Wie jedes Jahr waren wir auch dieses Jahr mit diesmal 8 Sportfreunden zum Schnellschachturnier in Litvinov. Nach der Freitagsanreise fand am Abend noch ein gemütliches Zusammensein mit den tschechischen Schachfreunden statt und am Samstagmorgen wartete das Schnellschachturnier mit 9 Runden Schweizer System und Halbstundenpartien, also ein harter Tag. Die erste Runde begann gleich mit ordentlichen Überraschungen. Unser Gerd musste sich nach einer sehr schlechten Partie gegen einen Gegner mit 400 DWZ-Punkten geschlagen geben, rollte das Feld aber dann von hinten auf und wurde noch bester deutscher Teilnehmer auf Platz 11. Jürgen konnte in der 1.Runde dem Turniersieger (DWZ 2300) ein Remis abknöpfen, aber leider konnte er dies in den folgenden Runden nicht ausbauen. Lutz hatte in der 1.Runde mit DWZ 1100 einen leichten Gegner, in den Folgerunden aber nur noch 2000er-Gegner. Mit seinen erspielten 4/7 und einer 2000er Turnierleistung war er ganz zufrieden. Alle anderen spielten mehr oder weniger leicht unter oder über ihrem Leistungsvermögen. Hier noch die gesamte Ergebnisübersicht.