..Bereits zum 8. Mal fand heute der Chemnitzer Sparkassenschnellschachcup statt. In diesem Jahr waren wir erstmals mit 6 Schachfreunden im 54er Teilnehmerfeld vertreten. Durch die freundliche Unterstützung der Sparkasse fand das Turnier in einem würdigen Rahmen und unter ausgezeichneten Bedingungen statt. Die ausgezeichnete Besetzung des Turniers liess unsere Erwartungen nicht in den Himmel wachsen, mit zwei Kategoriepreisen vertraten wir unseren Verein jedoch ganz ordentlich. Erwartungsgemäss machten den Sieg die beiden Bundesligacracks der USG Chemnitz unter sich aus, wobei Mathias Womacka die Nase vorn hatte. Alle unsere Teilnehmer spielten ein vernünftiges Turnier und kamen in der Nähe ihrer Ansetzung ins Ziel. Hervorzuheben sind unsere beiden gewonnenen Kategoriepreise, da beide Jugendliche (Kevin und Björn) leicht über den Erwartungen spielten und mit den Preisen U1800 und U1600 belohnt wurden.