..Heute stand die Vorrunde im sächsischen Mannschaftsschnellschachpokal auf dem Programm. Wie fast jedes Jahr traten wir mit zwei Mannschaften an. Unsere Jugendtruppe hatte in Glauchau eine schwere Vorrundengruppe erwischt mit den höherklassigen Vertretungen des VSC Plauen, Neu-Oelsnitz, Glauchau und von Eiche Reichenbrand. Trotz einiger guter Partien stand die Truppe gegen die übermächtige Gegnerschaft auf verlorenem Posten und belegte mit drei gewonnenen Brettpunkten den 5. Platz in der Vorrundengruppe. Die andere Truppe war in Chemnitz zu Gast und sollte etwas bessere Chancen auf den Einzug in die nächste Runde haben. In der 1. Runde gegen die 1. Mannschaft von Eiche Reichenbrand waren wir mit einem halben Brettpunkt doch ziemlich chancenlos. In Runde zwei gegen Adelsberg holten wir unseren ersten Sieg und hatten auch in Runde drei gegen Siebenlehn alle Chancen auf den Brettern. Leider blieb nach einem Dameneinsteller und einer schlechten Partie nur eine 1,5:2,5 Niederlage. Damit waren die Chancen auf's Weiterkommen eigentlich gleich null. Die dritte Runde gegen die Erste von Glauchau gelang uns dann doch noch der zweite Sieg nach einem Klasseduell. Damit waren wir wieder im Spiel, aber in der letzten Runde, in der wir spielfrei waren, mussten zwei passende Ergebnisse für unser Weiterkommen her. Leider gingen beide Duelle gegen uns aus und so blieb für uns nur der etwas enttäuschende vierte Platz in der Gruppe.