Das wie jedes Jahr am ersten Juliwochenende stattfindende Schnellschachturnier des Reideburger SV führte heute zehn Schachfreunde aus unserem Verein zum zweiten Mal in diesem Jahr in den Hallenser Osten. Immer wieder gern sind wir zu Gast bei diesem von Uwe Hentschel und seinem Team fantastisch organisierten Turnier. Auch in diesem Jahr hatte sich wieder eine äusserst starke Besetzung in der Spitze des 82er Teilnehmerfeldes eingefunden und die möglichen Sieganwärter gingen wohl über die ersten Zehn der Setzliste hinaus. Aber auch unsere Cracks hatten sich allesamt einiges vorgenommen. Alle haben sehr hart gekämpft, wobei sicherlich nicht alle Erwartungen erfüllt wurden. Der Sieg ging in diesem Jahr nach Dessau vor zwei Merseburger Schachfreunden. Von unseren Mannen taten sich in diesem Jahr ganz besonders die Schachfreunde der 2.Mannschaft (G. Steininger- 12. und T. Coder- 14.) hervor, aber auch unsere Nachwuchsspieler werden sicherlich zufrieden gewesen sein, was man von den Spielern der 1.Mannschaft wohl nicht behaupten kann. Alle sind sich aber sicher, im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei. Abschlusstabelle./Bilder