Vor zwei Tagen fand bereits das 53.Neujahrsblitzturnier des Landkreises Zwickau statt. Seit drei Jahren hat unser Verein die Regie als Veranstalter dieser alljährlichen Schachgroßveranstaltung. Und erneut ist es uns gelungen, die beiden Vorjahre zu toppen, zum einen was die Beteiligung in der Spitze betrifft wie zum anderen auch in der Breite. Pünktlich 10 Uhr eröffnete der Landrat Herr Dr. Scheurer das Turnier und bis 18 Uhr absolvierte jeder Teilehmer ca. 35 Blitzpartien. In Vor-,Zwischen- und Endrunde wurde von den 63 Teilnehmern hart aber fair um die Preise gefightet. Letztendlich holte sich den 1.Platz der IM Gunter Spieß aus Aue, vor dem FM Ferenc Langheinrich aus Erfurt und Vorjahressieger FM Jiri Soukup aus Karlsbad. Der vom Landrat gestiftete Pokal für die wertvollste Turnierleistung ging in diesem Jahr nach Ottendorf-Okrilla an Erwin Grund. Wir hoffen, alle Beteiligte hatten ein wenig Freude an diesem Tag und auf ein Wiedersehen bei der 54.Auflage am 29.12.2017. Ergebnisse. Pressecho.