Letzten Sonntag war Großkampftag, nicht nur, dass unsere Nachwuchsrecken in der Kreisliga aktiv waren. Auch unsere gestandenen Schachcracks hatten die Gelegenheit, bei der Vorrunde des sächsischen Schnellschachpokals ihr Können unter Beweis zu stellen. Und schlecht haben die Jungs es nicht gemacht!

Nachdem wir im letzten Jahr mangels Beteiligung kampflos ins Halbfinale eingezogen waren, aber die Jahre davor mit nicht ganz so schlagkräftigen Truppen meist als Punktelieferant dienten, war in diesem Jahr Stärke angesagt. Die 1.Mannschaft gab sich die Ehre in unserer in Neukirchen anwesenden Vierermannschaft. Unter sehr guten Wettkampfbedingungen stritten 8 Teams um die 6 Zwischenrundenplätze.

Die Vorrunde sollte wegweisend sein, da die ersten Beiden bereits für die Zwischenrunde qualifiziert waren. So wurde konzentriert ans Werk gegangen und Crimmitschau mit 3,5:0,5, Wilkau-Haßlau II 2,5:1,5 und Nickelhütte Aue II 3:1 geschlagen. Damit waren wir im Finale A, für die Zwischenrunde qualifiziert und hatten noch 2 Partien zum Schaulaufen. Im A-Finale wurden dann noch Glauchau mit 3:1 und Wilkau-Haßlau I mit 2,5:1,5 geschlagen. 5 Spiele- 5 Siege mehr ging nicht, so war es eigentlich geplant und nun heißt es, die Zwischenrunde ordentlich zu planen und zu bestreiten, damit wir endlich mal die Finalrunde erreichen. Unser Team trat an mit Frank Birkner (3,5/5), Kevin Dannhäuser (4,5/5), Björn Kindl (2,5/5) und Gerd Völkel (4/5).