In den heutigen beiden Spielen sollte sich der weitere Saisonverlauf in der BK u16 entscheiden. Für die Finalrunde brauchten wir einen Sieg, für den Gruppensieg in der Weststaffel mussten mindestens zwei Siege her und ein wenig Schützenhilfe des VSC oder von König Plauen.

Im ersten Match war der VSC unser Gegner und die Sache entwickelte sich für uns günstig. Merlin setzte als erster Matt, Lucas' Gegner stellte die Qualität und damit die Partie ein, Aaron realisierte seine beiden Mehrbauern, nur Daniel stand auf Verlust, rettete sich aber unter Mithilfe der Gegnerin ins Patt. Also 3,5:0,5.

Im zweiten Match hieß der Gegner König Plauen. Hier ging es nicht so gut los. Merlin büßte im Mittelspiel die Dame und damit die Partie ein, doch Lucas schaffte den postwendenden Ausgleich. Daniel hatte diesmal einigen Druck, sodass sein Gegner folgerichtig fehl griff und unterlag. Und schließlich hatte Aaron erneut ein Endspiel mit zwei Mehrbauern. Also 3:1. So hatten wir unsere Hausaufgaben mit Bravour erledigt.

Und in dieser zweiten Runde tat uns doch wirklich der VSC den Gefallen und knöpfte Reichenbach beide Punkte ab. So schlossen wir die Vorrunde auf dem 1.Platz ab und in der Finalrunde geht es im neuen Jahr gegen die ersten Vier der Oststaffel um den Aufstieg. Eine Superleistung aller beteiligten Nachwuchsakteure! Ergebnisse.