Am heutigen dritten Tag des Festivals des Sports wurde unserem Verein die grosse Ehre zu Teil, dass uns unser allseits bekannte und beliebte Grossmeister Wolfgang Uhlmann besuchte. Am Vormittag fand eine Simultanveranstaltung gegen Prominente und weitere Bürger unserer Stadt statt. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung schlug sich der mittlerweile 76jährige ausgezeichnet gegen die 14 besetzten Bretter. Er gewann 10 Partien, spielte drei Partien remis und verlor nur eine einzige. Nach seiner Teilnahme am Empfang der Oberbürgermeisterin stellte er sich dann den Vereinsmitgliedern zum Simultankampf an 15 Brettern. Verständlicherweise hatte er hier einen schweren Stand, nur zu einem positiven Score für unseren Verein hat es trotzdem nicht gereicht. GM Wolfgang Uhlmann holte sich 8 Siege, drei Schachfreunde konnten sich einen halben Punkt sichern und vier Zwickauer holten sich sogar den vollen Punkt. Abschliessend möchten wir uns ganz herzlich bei Wolfgang Uhlmann für diesen phantastischen Tag bedanken und wünschen ihm alles Gute insbesondere Gesundheit in seinem weiteren Leben.