Nach längerer Punktspielpause haben die Teams unseres Vereines wohl das perfekteste Wochenende seit Jahren für unseren Verein eingefahren.

Samstag: Am Samstag standen nach unseren spielfreien Runden 2+3 die vielleicht schon richtungsweisenden Matches gegen Annaberg und Lengefeld in der BL u16 an. Und die Jungs haben sich voll ins Zeug gelegt, erst Annaberg mit 3,5:0,5 geschlagen und anschließend Lengefeld mit 2,5:1,5. Damit rangieren wir mit zwei Spielen weniger bereits auf Rang drei der Tabelle. Ergebnisse.

Sonntag: Und weil das Wochenende so gut begann, legten unsere Teams auf Landes- und Bezirksebene am Sonntag ordentlich nach. Unsere 1. Mannschaft kehrte aus Reichenbrand mit einem 5:3 Erfolg zurück und liegt damit im Tabellenmittelfeld. Unsere 2. Mannschaft schickte König Plauen V mit 6,5:1,5 nach Hause und liebäugelt auf Platz 1 liegend mit einem möglichen Aufstieg. Und auch unserer 3. Mannschaft glückte nach der ersten spielfreien Runde der Saisonauftakt, gegen den VSC Plauen II stand es am Ende 5,5:2,5.

Es wäre zwar sehr wünschenswert, aber ein so erfolgreiches Wochenende werden wir uns demnächst wohl erstmal wieder hart erarbeiten müssen, diesmal hat halt alles gepaßt. Glückwunsch an alle Beteiligten!

Und nächstes Wochenende können unsere Nachwuchstalente erneut zeigen, dass wir stolz auf sie sein können, da steht die Qualifikation zu den Bezirkseinzelmeisterschaften an. Viel Erfolg!