Landesebene

Auf Landesebene stand im Dezember nur ein Spieltag auf dem Programm und wieder waren die Ergebnisse höchst unterschiedlich. Die 1.Mannschaft holte sich in Leipzig erneut eine sehr knappe 3,5:4,5 Niederlage bei Fortuna und steckt weiterhin im Abstiegskampf. Die 2.Mannschaft gewann 7,5:0,5 gegen Waldkirchen und die 3.Mannschaft konnte extrem ersatzgeschwächt ein 0:8 in Treuen nicht vermeiden.

Kreisebene

Auf Kreisebene sind vier Spieltage gespielt und unsere 4.Mannschaft liegt mit 4 Punkten auf einem guten Mittelfeldplatz.

Nachwuchs

Der Nachwuchs ist erst im Januar wieder an der Reihe, bleibt also als Vierter in Schlagdistanz zum Podestplatz.

Vereinsleben

Im Finale des Vereinsschnellschachpokales ging der Pokal in diesem Jahr nach äusserst spannendem Verlauf an Kevin Dannhäuser. Kurz vor Weihnachten fanden zum Jahresausklang die Weihnachtsfeiern für Kinder und Erwachsene mit sehr ordentlichen Beteiligungen und Superstimmung statt. Und wie seit einigen Jahren schöne Tradition wird der krönende Jahresabschluß das von uns ausgerichtete Neujahrsblitzturnier des Zwickauer Landkreises in Wiesenburg am 27.12. sein. Dafür gibt es bereits Voranmeldungen von über 50 Schachfreunden darunter vier Titelträger aus über 20 Vereinen aus Nah und Fern.

Der Vorstand wünscht allen Mitglieder und Angehörigen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2020!