Unter wie immer sehr guten Bedingungen für Teilnehmer und Betreuer fand zu Beginn der Winterferien erneut die BEM in der Jugendherberge in Hormersdorf statt. Unsere fünf Teilnehmer waren alle mit durchaus berechtigten Hoffnungen auf die Qualifikation zur SEM angereist. In den männlichen Altersklassen u12, u14, u16 und u18 waren wir am Start und die Jungs lieferten alle ordentliche Leistungen ab, wurden doch von allen DWZ-Zuwächse erspielt.

u12: In dieser AK war unser Elias Schenk dabei und lieferte ein starkes Turnier ab. Mit 5/7 Punkten belegte er einen super 3.Platz, qualifizierte sich für die SEM und bekam einen Zuschlag von 110 DWZ-Punkten.

u14: In der AK u14 startete unser Lucas Frischmann und spielte ein solides Turnier. Er belegte mit 3,5/7 den guten 7.Platz, holte sich 6 DWZ-Punkte, hat aber leider keine Chance mehr auf die SEM, sollten nicht noch Absagen Qualifizierter erfolgen.

u16: In dieser AK hatten wir mit Kevin Baumann und Jonas Schenk zwei Starter dabei. Kevin sammelte in einem soliden Turnier 5/7, wurde 3. und qualifizierte sich mit 18 gewonnenen DWZ-PUnkten direkt für die SEM. Jonas spielte ein Superturnier, holte sich 90 DWZ-Punkte dazu, belegte mit 4/7 einen sehr guten 5.Platz und sollte in einer Zusatzqualifikation noch die Chance auf die SEM haben, falls nicht die seltsamen Zusatzbedingungen einen Strich durch die Rechnung machen.

u18: In der u18 hatten wir Daniel Krasowski am Start. Er spielte ein solides Turnier, erspielte 3/7 auf Platz 5 (DWZ-Zuwachs 7 Punkte) und hat noch eine Chance auf die SEM in der Zusatzqualifikation.

Ergebnisüberblick