Sehen wir uns als Erstes den Punktspielbetrieb an:

Unsere 1.Mannschaft leistete sich in den ersten vier Runden des Jahres so einige Patzer. Der unnötigen 3:5 Niederlage gegen Stollberg, folgte beim Aufstiegsaspiranten aus Wilkau-Haßlau ein 2,5:5,5, wenn auch nur zu siebt. In Runde 7 quälten wir uns zu einem mühsamen 4:4 gegen 7 Markkleeberger und die heutige vorletzte Runde in Taucha war ein gebrauchter Tag, wobei wir erneut zu siebt mit 2:6 etwas unter Wert geschlagen wurden. Und so kommt es, wie es kommen musste, die letzte Runde Ende April muss die Entscheidung bringen: VERLIEREN verboten!!

Unsere 2.Mannschaft als Aufsteiger machte es da etwas besser. Anfang des Jahres gabe es zwar eine 2:6 Klatsche in Bernsbach, doch das überaus unglückliche 3,5:4,5 in Aue deutete schon Besserung an. Da wäre in jedem Fall ein Punkt drin gewesen. Den holte sich dann das Team unerwartet mit dem 4:4 gegen Tabellenführer und Aufsteiger König Plauen. Und heute schossen sie den Vogel ab und sicherten sich mit einem sensationellen 5:3 in Markneukirchen endgültig den Klassenerhalt. GLÜCKWUNSCH!

Für unsere 3.Mannschaft ging in diesem Quartal die Kreisligasaison mit den Runden 5 und 6 weiter. Leider gab es in Lichtenstein eine 0:4 Klatsche, aber gegen Thurm wurde ein anständiges 2:2 erkämpft.

Die Winterferien waren für unseren Lucas nicht ganz so erfolgreich, bei der BEM reichte es diesmal leider nicht zur Quali für die SEM. Dafür war er dann einer der Protagonisten beim unserem fast genialen Auftritt bei der Zwischenrunde des sächsischen Mannschaftsschnellschachpokals. Anfang März ging diese in Neukirchen bei Chemnitz mit stärkster Konkurrenz (Sachenligisten und Oberligisten) über die Bühne. Mit unseren Recken Kai Kaufmann, Kevin Baumann, Lucas Frischmann und Gerd Völkel waren die Erwartungen nicht zu groß, aber im Schnellschach kann alles passieren. Bei ausgezeichneten Spielbedingungen waren wir mit dem Oberligisten aus Hoyerswerda exakt gleichauf, sodass über den Finaleinzug ein Blitzmatch entscheiden musste, was wir leider verloren. Trotzdem ein phantastischer Auftritt!!