Unser Aufstiegsgegner König Plauen gab uns mit seinem 5:3 Erfolg in der Schlußrunde eine Steilvorlage, doch leider konnten wir sie nicht nutzen. Zwei Brettpunkte mehr hätten es sein müssen, aber es sollte wohl nicht sein. Mit einem kampflos abgegebenen Brett und zwei überzogenen Partien war nicht wirklich was zu machen. Nur Frank, Burghard, Jürgen, Mario und Jens holten die vollen Punkte zum 5:3 Erfolg über Markneukirchen. Damit heißt es also: Neue Saison- neue Chance. Ergebnisse.

Bei unserem heutigen Gastspiel in Treuen ging es einzig und allein darum, weiterhin im Aufstiegsrennen in die Bezirksliga mit zu mischen. Fast in Stammaufstellung sollte dies auch eine machbare Aufgabe sein und es begann auch sehr ordentlich. Zwischen elf und zwölf wurden vier Partien entschieden und wir führten nicht unverdient durch Frank, Sebastian, Jens und Ben mit 3,5:0,5. Weiter ging es im bunten Reigen zwischen zwölf und eins mit den restlichen vier Partien. Jürgen steuerte ein Remis bei, Björn unterlag leider an Brett eins, doch Mario und Lutz machten den 6:2 Erfolg komplett. Zu diesem Zeitpunkt erachteten wir dies als ordentliche Kampfansage an Plauen, dass diese natürlich mit 6,5 noch höher in Waldkirchen gewannen, ist bedauerlich. Damit heißt es in der letzten Runde, Vollgas geben und mal schauen, was raus kommt.

Unser einziges Ziel beim gestrigen Gastspiel in Eckersbach musste der Erhalt der Aufstiegsambitionen sein. Und wir haben das gar nicht so schlecht gemacht. Nach einer knappen Stunde brachte uns Sebastian in Führung. Die beiden Remisen von Björn und Burghard waren ziemlich früh kurz nach zehn, aber sollten wohl in Ordnung gehen. Mario erhöhte kurz nach elf unsere Führung auf 3:1. Zwischen zwölf und eins fielen dann die meisten Entscheidungen. Leider verdarb Jens seine Gewinnpartie zum remis, aber Jürgen und Ben machten es besser. Nun musste sich nur noch Lutz bis halb zwei zum vollen Punkt quälen. Damit gewannen wir 6,5:1,5, was ordentlich ist, aber zur Tabellenführung fehlen uns noch 1,5 Brettpunkte. Also läuft unser Aufstiegsduell mit Plauen wohl noch bis zum letzten Spieltag. Ergebnisse.

Mit unserem heutigen Gegner hatten wir in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen machen müssen, sodass wir ersatzgeschwächt sehr konzentriert ans Werk gingen. Und das zahlte sich ordentlich aus. Bereits nach zehn Minuten brachte uns Frank in Führung, als sein Gegner einen vergifteten Bauern abgreifen wollte und die Dame einbüßte. Und so ging das weiter. Mario's Gegner übersah ein Matt und halb zehn führten wir 2:0. Dann zog erstmal bisschen Ruhe ein, bevor zwischen zwölf und eins die Entscheidung fiel. Zuerst remisierte Ben sein Bauernendspiel mit Minusbauern sehr clever, dann erhöhte Jürgen unsere Führung, aus seiner Igelstellung heraus zog er einen ordentlichen Mattangriff auf. Sebastian's Remis brachte uns den ersten Mannschaftspunkt, worauf Lichtentanne nochmal verkürzen konnte, doch der souverän verwertete Mehrbauer von Jens bescherte uns die 5:2 Führung. Lutz musste sich dann noch bis zum Remis um zwei quälen, aber selber schuld mit seinem Bauerneinsteller im Mittelspiel. Letztendlich hält uns dieser 5,5:2,5 Erfolg weiter im Aufstiegrennen. Ergebnisse.

Nach der Pleite gegen Plauen V musste gegen den Aufsteiger König Plauen VI unbedingt ein ordentlicher Erfolg her, um im Aufstiegskampf noch mitmischen zu können. Leider mussten wir einen kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall verkraften, Frank verirrte sich im Mittelspiel ein wenig und die Zeitnot tat ihr übriges. Doch der Rest der Truppe zog ordentlich durch und so sorgten Jürgen, Sebastian, Mario, Jens, Thomas und Ben für einen standesgemäßen 6:2 Erfolg, der uns alle Chancen im Aufstiegskampf läßt. Ergebnisse.