Wie jedes Jahr am 1.Juliwochenende fand auch dieses Jahr am 6.7.2008 das vom Reideburger SV organisierte Viertelstunden- Schnellschachturnier statt. Mit unserem Pokalverteidiger aus dem letzten Jahr Gerd Völkel nahmen insgesamt 8 Schachfeunde die 8 Runden Schweizer System in Angriff. 67 Schachfreunde aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fanden den Weg in den Hallenser Osten. Bei einem DWZ-Durchschnitt der besten 20 Teilnehmer von 1900 spielten alle unsere Schachfreunde ein gutes Turnier, wobei Jürgen Appel und Björn Kindl ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielen konnten. Jürgen schaffte es in der vorletzten Runde den Pokalverteidiger zu besiegen und wurde insgesamt mit 5,5 Punkten mit Platz 9 und einem Fass Bier belohnt. Björn holte 4 Punkte, belegte Platz 27 , gewann seine Wertungsgruppe und damit eine Magnum Flasche Sekt. Für Ende August wurde ein Freundschaftsmatch gegen den Reideburger SV an 12 Brettern in Zwickau vereinbart. Ein paar Bilder gibt es [hier] und die Ergebnisübersicht findet sich [hier].