..Vom 9.-13.3.2009 fand zum 9.Mal das Schneeberger Schach-Open statt. Neben zwei weiteren Schachfreunden aus Zwickau nahmen in diesem Jahr aus unserem Verein mit B. Kindl und L. Faber zwei Schachfreunde teil. Mit 42 Teilnehmern, darunter 2 GM, 3 IM und 5 FM, hatte dieses Turnier eine sehr ansprechende Besetzung gefunden. Als Siegerin (siehe Foto Mitte) ging eine der Favoritinnen IM T. Vasilevich von Nickelhütte Aue hervor. Die Zwickauer G. Alberti, T. Coder und L. Faber spielten ein Turnier im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist die Turnierleistung des Nachwuchsspielers Björn Kindl aus unserem Verein. Er holte sich 3 Punkte aus 7 Partien, spielte eine Turnierleistung von ca. 1860 Punkten, machte damit einen Sprung in seiner DWZ-Wertung von 90 Punkten und holte sich den DWZ-Preis "u1600". Herzlichen Glückwunsch! Alle Partien und alle Ergebnisse gibt es hier.