..Traditionell waren wir heute zum Sportfest des Reideburger SV zum nunmehr bereits siebenten Freundschaftsvergleich zu Gast im Hallenser Osten. Immer wieder gern nehmen wir diese Einladung an und möchten uns auf diesem Weg für die herzliche Gastfreundschaft bedanken. Neben der weiteren Vertiefung unserer freundschaftlichen Beziehungen stand natürlich unser Match an 10 Brettern im Mittelpunkt. Mit einer doch schlagkräftigen Truppe angereist und den hohen Erfolg aus dem Vorjahr im Hinterkopf gingen wir äusserst selbstbewusst in das Match. Nach einer knappen Stunde gingen wir auch 1:0 in Führung, ein Remis liess uns weiter vorn liegen. Dann endeten zwei Partien zeitgleich mit je einem Erfolg für beide Mannschaften, ein weiteres Remis und die Stellungen auf den restlichen Brettern zeigte uns bereits, dass es heute doch eine knappe Angelegenheit werden sollte. Dem Ausgleich zum 3:3 folgte umgehend unsere erneute Führung. Nach zwei weiteren Remisen musste die letzte noch laufende Partie über den Ausgang des Matches entscheiden. Da Uwe, der Reideburger Kapitän, im 36. Zug den Gewinn ausliess, einigte man sich nach über drei Stunden Spielzeit friedlich auf remis und wir konnten einen hart erkämpften 5,5:4,5- Erfolg mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns bereits auf das Schnellschachturnier in drei Wochen. Einzelergebnisse.