Lange bereits geplant durch den Deutschen Schachbund wurde die Deutsche Schachonlineliga (DSOL) im Zuge der Coronakrise ein Projekt, dass relativ kurzfristig organisiert wurde. Vor drei Monaten gab es die Ausschreibung und unser Verein ist mit einer Mannschaft am Start. Das ist zwar sehr schade, dass es nur für eine Mannschaft gereicht hat, aber leider kam aus den Live-Teams nicht mehr Resonanz. Deutschlandweit sind ca. 250 Mannschaften am Start. Durch unsere relativ bescheidene Stammaufstellung hat es leider nur für die 5.Liga bei der Eingruppierung nach DWZ-Schnitt gereicht (wobei wir uns bei den Ersatzspielern noch ordentlich verstärkt haben), aber die wollen wir jetzt gewinnen, um bei einer eventuell folgenden Saison einige Ligen höher zu spielen. Und einen wunderschönen Pokal für den Verein soll es auch noch geben. Für unseren Verein sind an den Brettern: Frank, Lucas, Maik, Stefan, Gottfried und Lutz

Die Vorrunde ist mittlerweile gespielt und wir haben unsere Gruppe souverän mit 7 Siegen gewonnen. Alle eingesetzten Teammitglieder haben ordentliche bis ausgezeichnete Leistungen abgeliefert. Weiter geht es nun im Viertelfinale am 24.08.2020 um 19Uhr30 wie immer auf dem Server von Chessbase. Sehr gern könnt ihr da alle kiebitzen und die Daumen drücken, vielleicht inspiriert euch dies für die nächste Online-Saison.