Leider ist ja der Breitensport auch Januar/Februar 2021 komplett auf Eis gelegt, aber unser Vorteil ist das Internet. Viele Schachfreunde werden sicherlich auf den verschiedensten Schachseiten Blitz- und Schnellschach spielen, dies tun wir ja auch. Nur ein bisschen richtiger Wettkampf sollte schon auch sein und so sind wir in der 2.Saison der Deutscher Schach Onlineliga wieder mit am Start. Und wie in der letzten Saison läuft es in der Vorrunde wieder fantastisch. Drei von 7 Runden sind gespielt und wir sind Tabellenführer unserer Staffel mit 3 Siegen. Die ersten beiden Runden waren ziemlich enge Kisten mit jeweils 2,5:1,5, aber Runde 3 hat natürlich alles getoppt mit einem 3,5:0,5 gegen den bisherigen Tabellenführer. Ganz schön beeindruckend läuft unser Topscorer der Saison, Kai Kaufmann, mit 3 vollen Erfolgen zur Hochform auf. Aber auch unser hoffnungsvoller Nachwuchs kann mit jeweils 50% sehr ordentlich in dieser Klasse mithalten. So kann es weiter gehen.