Dieser Sommer war ein wenig arm an größeren Schachereignissen. Einige Turniere wurden zwar von unseren Mitgliedern gespielt, aber leider mit mässigem Erfolg. Unser Ausflug zum Schnellschachturnier bei unseren Schachfreunden in Reideburg war zwar sehr angenehm, nur leider nicht mit dem durchschlagendem Erfolg. Auch die Ausflüge zu den Turnieren in Bamberg und Hermsdorf waren nicht so erfolgreich wie die letzten Jahre. Einzig unser Nachwuchs konnte bei der Zwickiade brillieren. Einige gönnten sich dann noch eine Trainigssession mit unserem GM und dann ging die neue Saison schon wieder los.

Der 1.Spieltag ist gespielt und es begann, wie befürchtet. Arg ersatzgeschwächt holte sich die 1.Mannschaft in Leipzig bei der SG IV eine 2,5:5,5 Klatsche und die 2.Mannschaft quälte sich zu einem mühsamen 4,5:3,5 Erfolg über König Plauen V. Dann hoffen wir mal auf Besserung am 2.Spieltag diesen Monat.