Am Jahresbeginn hatten sich unsere beiden Teams ein wenig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Heute, zwei Spieltage weiter, sieht die Welt bei beiden Teams sehr unterschiedlich aus.

Die 1.Mannschaft hat anscheinend einen Lauf entwickelt in der 1. Landesklasse. Spieltag 6 Anfang Februar bescherte uns das Gastspiel in Wilkau-Haßlau und man glaubt es kaum. Erstmals seit gefühlt 100 Jahren konnten wir Wilkaus Erste knapp mit 4,5:3,5 schlagen. Das war natürlich ein riesige Überraschung. Und mit dem 5:3 Erfolg vom letzten Sonntag gegen Markkleeberg können wir nun völlig tiefenentspannt die Saison mit den letzten beiden Runden ausklingen lassen. Ganz fantastische Mannschaftsleistung, 2 Spieltage vor Schluß Klassenerhalt gesichert, das hatten wir lange nicht.

Im krassen Gegensatz dazu lief es bei der 2. Mannschaft in der Bezirksliga überhaupt nicht. Am 6.Spieltag führten wir erneut bereits 3:0 und konnten keinen Punkt über die Ziellinie retten, am Ende hieß es 4,5:3,5 für die Gäste von Aufbau Chemnitz. Und letzten Sonntag hatten wir in Waldkirchen beim 2:6 nicht den Hauch einer Chance. Somit sind wir wieder fett im Abstiegskampf angekommen und im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenletzten muss ein Erfolg her, wollen wir nicht absteigen.