Am vergangenen Wochenende fand in Wilkau-Haßlau die diesjährige "Kreis Einzel Meisterschaft" der Altersklassen U10 bis U18 m+w des "Landkreises Zwickau" statt. Mit insgesamt 43 Teilnehmern aus den Vereinen "Post SV Crimmitschau", "Glauchauer SC 1873", "SVM Wilkau-Haßlau" und "Zwickauer SC" fand sich ein gut bestücktes Teilnehmerfeld ein.

Aus unseren Reihen waren am Start: Daniyil Krasovskyy (AK U10m), Ben Großpietsch (AK U12) und Mardennys Rivera Boris (AK U14m). Letzterer startete noch für die "Pestalozzi Schule Zwickau". Doch im Jahr 2011 wird auch Mardennys sicherlich für unseren Verein an den Start gehen!? Betreut wurden unsere Teilnehmer von Volker Kaufmann und Thorsten Coder.

Besonders in den jüngeren Altersklassen (U10 u. U12) gab es am Schluss bemerkenswerte Erkenntnisse! Hier dominierten besonders die Mädchen das Geschehen und führten am Ende die Gesamtranglisten an. Aus unseren Reihen konnte besonders Ben Großpietsch überzeugen. Völlig unbekümmert konnte er in der ersten Runde die besser einzuschätzende Patricia Cozma (SVM Wilkau-Haßlau) besiegen. In Runde zwei hingen die Trauben noch zu hoch. Gegen die Turnierfavoritin Annika Böhle hatte Ben keine Chance. Die Runden drei und vier konnte Ben dann wieder siegreich gestalten. Die fünfte Runde brachte dann die Entscheidung, wer Kreismeister bei den Jungs werden würde. Hier war Ben in besserer Stellung gegen Anton Müller einen Moment unaufmerksam, und stellte ein zügig seine Dame ein. - Aber auch der zweite Platz (Vizekreismeister!) ist als sehr wertvoll einzuschätzen, denn Ben hat sich damit für die Bezirkseinzelmeisterschaft AK U12m qualifiziert. Diese findet dann vom 12.-15.02.2011 in der Jugendherberge Hormersdorf statt. Wünschen wir Ben dafür viel Erfolg!

Für Daniyil Krasovskyy und Mardennys Rivera Boris hingen insgesamt die Trauben noch etwas zu hoch. In erster Linie sollten beide Turnierlüfte schnuppern und Erfahrungen sammeln.

Ergebnisse: U10 / U12 / U14