02.-05.02.2013


Auch in diesem Jahr fand zu Beginn der Winterferien in Sachsen die Bezirkseinzelmeisterschaft u10-u20 in der Jugendherberge Hormersdorf statt. Mitten im Winterwald gelegen bot sie auch dieses Jahr wieder sehr gute Spielbedingungen und Erholungsmöglichkeiten. Unsere beiden Teilnehmer Kevin Baumann in der u10 und Erik Walczyk in der u12 sollten anhand der Starterliste einen schweren Stand haben, waren doch beide als Letzter in ihren Altersklassen gesetzt. Doch Bange machen galt nicht und so war die erste Runde am Samstag auch ganz erfolgreich. Erik holte sich ein Remis und Kevin sogar einen Sieg. Die beiden Sonntagrunden waren dann in etwa auf dem gleichen Niveau, sodass beide Sonntagnachmittag mit 50% einen tollen Start hingelegt hatten. Montag war für Erik nicht sonderlich erquickend mit zwei Niederlagen, doch dafür holte er sich am Dienstag beide Partien und landete mit guten 3,5 Punkten auf Rang neun. Kevin holte sich am Montag sogar gleich die vierte Partie, mußte jedoch in den letzten drei Runden Lehrgeld bezahlen und verlor drei am Stück. Aber er war auch zum Lernen hier und im nächsten Jahr wird er seine Punktausbeute von 2,5 sicher verdoppeln. Er belegte damit Platz 12. Für beide Jungs eine riesige Erfahrung. Und sie haben gesehen, dass sie locker mithalten können, aber auch noch viel Arbeit vor uns liegt, wenn wir mal einen Teilnehmer an der SEM haben wollen. Ergebnisse.