Nach fünf spannenden und anstrengenden Tagen Schach ging gestern in Sebnitz die diesjährige sächsische Einzelmeisterschaft u8-u18 für unseren Kevin Baumann, nicht zu verwechseln mit dem großen Kevin,der nie bei einer SEM war  ;-), zu Ende.Was als sehr zähe Angelegenheit begann, machte Kevin dann hinten raus noch zu einem erfolgreichen Turnier. In der ersten Runde gab es eine sicher nicht nötige Niederlage, auch in Runde zwei war die Gegnerschaft leider zu stark. Aber an diesem zweiten Tag holte er sich noch seinen ersten halben Punkt in der dritten Partie. Tag drei brachte in der einzigen Partie des Tages in Runde vier den zweiten halben Punkt gegen den an zwei Gesetzten. Zu Beginn von Tag vier mußte Kevin nochmal einen Rückschlag mit der Niederlage in Runde fünf verkraften, legte dann aber endlich los. In Runde sechs am Nachmittag holte er seinen ersten Sieg und ließ am letzten Tag in Runde sieben den zweiten sofort folgen. Damit wurde es noch ein sehr gutes Turnier, mit über 50 gewonnenen DWZ-Punkten kann er sehr zufrieden sein. Neben dem Erfolg hat Kevin natürlich auch gesehen, dass wir noch reichlich Arbeit haben, um mal den Sprung zur DEM zu schaffen. Das große Ziel für die nächste Saison ist erstmal, drei,vier weitere Sebnitzfahrer an den Start zu bringen. Unsere Knirpse haben das absolut drauf und wir hoffen natürlich auf die Unterstützung der Eltern.  Endstand.