Seit über einer Woche läuft das grösste schachliche Ereignis des Jahres und diesmal seit 40 Jahren wiedermal in Deutschland. Die Schacholympiade ist zu Gast in Sachsen und die 1000 besten Schachspieler der Welt messen in Dresden ihre Kräfte. 6 Vereinsmitglieder wollten sich die Chance nicht entgehen lassen und das Feeling hautnah erleben. Im Dresdner ICC erwartete uns ein riesiger Spielsaal mit 500 laufenden Partien. Natürlich konnte man bei dem riesigen Interesse der Schachenthusiasten nicht direkt an die einzelnen Bretter, aber man traf viele Grossmeister, die ansonsten nur in den Medien zu bestaunen sind. Einige nutzten auch die Gelegenheit, mit eher mässigem Erfolg ein Rahmenblitzturnier mitzuspielen. Hier ein Blick auf unsere 2. Damen- und 2. Herrenmannschaft.