Am heutigen Sonntag fand die Vorrunde im sächsischen Mannschaftsschnellschachpokal für Vierermannschaften statt. Die Vorrundengruppe fünf wurde dabei durch den Zwickauer SC in der Gaststätte der Gartenanlage Rosenfreunde ausgerichtet. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers waren die Gäste vom SV Post Crimmitschau, vom SV Neu-Oelsnitz, vom BSC Rapid Chemnitz und vom SV Eiche Reichenbrand gekommen. Gespielt wurden 30 Minutenpartien im Modus "Jeder gegen Jeden". Nach über fünf Stunden Wettkampfzeit konnten sich in einem äusserst fairen Turnier in der Reihenfolge der SV Eiche Reichenbrand , der Zwickauer SC I und der Post SV Crimmitschau durchsetzen und für die Zwischenrunde am 1.Mai 2011 qualifizieren. Unsere beiden Teams zogen sich dabei angesichts der erstklassigen Konkurrenz sehr achtbar aus der Affäre.