Nach Saisonabschluss nutzten einige Vereinsmitglieder die zweite Maihälfte wie jedes Jahr zur Teilnahme an verschiedenen Turnieren. Das verlängerte WE zu Christi Himmelfahrt verbrachten Frank, Kevin, Mario und Lutz am Schachbrett beim Wunsiedel Schach Festival, dem drittgrößten Open Deutschlands. Alle vier lieferten diesmal sehr ordentliche Leistungen ab, Kevin im Meisterturnier und die anderen drei im Amateurturnier. Zur gleichen Zeit versuchte sich Gerd beim Mühlhäuser Open und spielte ebenfalls ein gutes Turnier.

14 Tage später am letzten WE lockte das Schnellschachturnier Litvinov sechs unserer Sportfreunde nach Tschechien. Auch hier wurden ordentliche Leistungen gegen starke tschechische Konkurrenz gezeigt.