Letzten Samstag wurde das erste Kapitel einer neuen Vereinspartnerschaft zwischen dem Zwickauer SC und dem Thüringer Schachverein Triebes geschrieben. Nach einer kleinen Stadtführung am Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen wurde ein kleines aber feines Match gespielt. Die Triebeser Schachfreunde waren mit ihrer erweiterten Spitze angereist und so hatten wir an vier der fünf Bretter gravierende DWZ-Nachteile, die sich dann logischerweise auch im Endergebnis von 1:4 widerspiegelten. Aber entscheidend an diesem Tag war letztendlich der Beginn einer neuen Schachfreundschaft, das Revanchematch für nächstes Jahr ist bereits vereinbart, und da werden wir natürlich zum Herstellen der Chancengleichheit aufrüsten.