Auch 2020 macht uns unser Nachwuchs wieder sehr viel Freude. Mitte Januar galt es in der Sachsenliga u16 eine gute Ausgangsposition für die zentrale Endrunde zu erspielen und es gelang souverän mit einem 3:1 gegen Dresden-Leuben. Durch die sehr enge Tabellensituation war damit zu den beiden Endrundenpartien in Leipzig klar, dass von Sachsenmeister (als Aufsteiger!) bis Platz acht alles möglich war. Leider ging dieser Ausflug Anfang Februar etwas schief und mit zwei Niederlagen blieb nur Platz sieben in der Abschlußtabelle für uns. Ungeachtet dessen haben die Jungs eine Super-Saison in der Sachsenliga gespielt und unseren Verein würdig vertreten. Auch die Leistungsdichte war supi, Elias holte 5/8, Lucas und Jonas 4,5/8 und Kevin 3,5/8. Leider werden für die kommende Saison zwei Jungs zu alt und so werden wir sehen müssen, wie wir uns dann aufstellen.

Eine Woche später ging es sofort mit der Bezirkseinzelmeisterschaft wie jedes Jahr zu Ferienbeginn weiter. Wir waren mit fünf von sieben eingeladenen Spielern vor Ort und legten sehr gute Platzierungen und super Leistungen hin. In der u14m holte Elias 4/7, belegte Platz 4 und spielt Mitte März die Zusatzquali zur SEM. In der AK spielte auch unser Vincent und belegte mit guten 3/7 Platz 13. In der AK u16m hatten wir gleich drei Spieler am Start und beherrschten das Teilnehmerfeld. Dabei qualifizierten sich Kevin mit 5,5/7 und Jonas mit 5/7 als Erster und Zweiter direkt für die SEM. Und Lucas als Vierter mit 4,5/7 spielt ebenfalls die Zusatzquali. Allen Beteiligten, insbesondere auch dem Trainer, ganz herzlichen Glückwunsch und den Zusatzqualifikanten viel Erfolg.