Am vergangenen Samstag (28.08.2010) fiel in Plauen der Startschuss des „U13 Cup 2010/11“. Dieser Einladung folgten 34 junge Schachtalente aus den Bundesländern „Bayern“ und „Sachsen“. – Gastgeber VSC Plauen wählte mit dem Speisesaal der „Lebenshilfe“ ein wunderschönes Spiellokal, wo sich alle wohlfühlen konnten. – Unter den Teilnehmern auch ein Talent aus unserem Verein. Erik Walczyk nahm bereits zum zweiten Mal an solch einem Turnier teil. Bedingt durch das Teilnehmerfeld erwischte er eine schwierige Gruppe! So hatte er mit Katja Fromm (SVM Wilkau-Haßlau), Emil Aliyev (PTSV SK Hof 1892) sowie Jan Hohmuth (SC Reichenbach) jeweils stärker einzuschätzende Gegner. Doch wie heißt es so schön: „Mit dem Gegner wächst die eigene Spielstärke!“. Nach spannendem Kampf gewann nicht ganz überraschend auch der Topfavorit Emil Aliyev aus Hof diese Gruppe. – Herzlichen Glückwunsch! Hier nun alle Ergebnisse.