54 Teilnehmer- innen (aus Hof, Plauen, Reichenbach, Waldkirchen, Markneukirchen, Zeulenroda, Rehau, Zwickau) trafen sich am Samstag im "Bürgerhaus" in Waldkirchen/V. zum Finalturnier des "U13 Cup 2009/10". - Ausrichter "SG Waldkirchen" hatte im Vorfeld die Schachbretter und Figuren bereits aufgebaut, sodass der Turnierleiter Peter Luban (SK König Plauen) sich nur noch um die Gruppeneinteilung kümmern musste. - Meist in 4-er Gruppen wurden dann die Kinder durch ihren Gruppenleiter zur ersten Runde aufgerufen und platziert. Erik Walczyk (Schnappschuss von Victoria von Jan), der zum ersten Mal daran teilnahm, wurde in der "D-Gruppe" des Jahrgang U9 (geboren 2001/02) eingeteilt und traf dabei auf Jan Bergmann (VSC Plauen/3.Runde), Franz Pfitchowski (SG Waldkirchen/2.Runde) sowie Martin Schilling (SVM Wilkau-Haßlau/1.Runde). - Gegen Mittag wurde den Kindern ein Kartoffelpuffer spendiert, sodass es dann frisch gestärkt weiter gehen konnte. - Nach spannenden drei Runden, die Erik alle erfolgreich gestalten konnte, gab es eine kleine Siegerehrung für die Besten. Abschließend möchte sich der Zwickauer SC beim Veranstalter, Ausrichter sowie beim Autofahrer recht herzlich bedanken!