Nach vielen Jahren der Abstinenz haben wir in dieser Saison endlich wieder eine Mannschaft in der u16-Bezirksklasse am Start. Gespielt wird nach dem Bundesligamodus und so stand letzten Samstag die Einzelrunde gegen den Reisepartner Schwarzenberg/Raschau auf dem Programm. Leider wurde unser Team nicht ganz voll, sodass ein Brettpunkt schon mal weg war. Ben hatte sich im Laufe der Zeit eine Gewinnstellung erarbeitet, gab die Partie aber aus Respekt vor der Zeitnot remis. Trotzdem feine Leistung. Auch Daniel hatte sich zwei Mehrbauern erarbeitet, stellte jedoch eine Figur ein (vielleicht etwas zu schnell gespielt) und verlor leider. Aber auch seine Ansätze sind sehr vielversprechend, wenn er lernt, langsam zu spielen. Und auch Simon spielte eine sehr ordentliche Partie, wehrte sich nach Kräften gegen einen nominell überlegenen Gegner, konnte aber die Niederlage nicht vermeiden. Insgesamt zeigten die Jungs eine ordentliche Performance und bei der nächsten Doppelrunde am 8.11. schlagen wir dann auch punkttechnisch zu. Ergebnisse.