Nach der BMM u12 läuft momentan die BMM u10 und wir sind wieder mit am Start. Von der reinen Mannschaftsaufstellung gehören wir mit zu den Favoriten und die Jungs würden sich schon gern erste Medaillen holen.

Der Auftakt letzten Samstag in Reichenbach war schon mal sehr erfreulich. Mit 3,5:0,5 konnten wir uns die ersten beiden Mannschaftspunkte sichern. Und morgen geht es weiter bei den zentralen Runden in Chemnitz.

Der heutige Samstag war ein Wechselbad der Gefühle. Krankheitsbedingt musste unser Theodor leider heute passen und so sollte das heutige Bestehen zu Dritt gegen starke Konkurrenz äußerst schwierig werden. Aber unsere Jungs legten sich richtig ins Zeug und überzeugten auf ganzen Linie.

Die 2.Runde bescherte uns an den Spitzenbrettern gleich den Meisterschaftsfavoriten vom Papier her. Doch die Jungs schafften gegen König Plauen ein sensationelles 2:2. In Runde 3 hieß der Gegner Niederwiesa und man glaubt es kaum, am Ende stand ein 2,5:1,5 Erfolg zu Buche. Und wir durften in Runde 4 wieder an den Spitzenbrettern gegen die USG Chemnitz ran. Auch dieses Quartett schaffte es nicht, uns zu schlagen. Mit einem weiteren 2:2 haben wir uns in der Spitzengruppe im Kampf um die Medaillen festgesetzt. Die heutige Erfolgsbilanz lautete: Til 3 aus 3, Magnus 2,5 aus 3 und Max 1 aus 3. Ganz stark performt, Jungs!!!

Am heutigen Sonntag erwartete uns der zweite Tag der zentralen Runden. Theodor's Gesundheit ließ auch heute keinen Einsatz zu, also hieß es, erneut zu Dritt um Medaillen kämpfen. In Runde 5 mussten wir gegen die 1.Mannschaft von Aufbau Chemnitz ran und nach ganz viel Kampfgeist ereilte uns trotzdem die erste Niederlage im Turnier mit 1:3. Dadurch fielen wir zwar von Platz 3 auf 4 zurück. War aber nicht so schlimm, mussten halt die Punkte in den letzten beiden Runden her. Runde 6 bescherte uns König Plauen II als Gegner. Und erneut holten wir uns mit dem 2:2 einen Mannschaftspunkt. Somit hatten wir zwar keine Chance mehr auf das Podium (zu Dritt eh ein Wunschtraum), sicherten uns aber ein Endspiel um Platz 4 gegen die USG II. Die Chemnitzer waren die Einzigen, die uns noch Platz 4 streitig machen konnten, doch wir hatten einen halben Brettpunkt Vorsprung. Ein 2:2 würde uns also reichen und was soll man sagen, es wurde zwar keine Medaille, aber zu Dritt Platz 4 geholt und damit die

Qualifikation zur sächsischen Mannschaftsmeisterschaft

geschafft (und dann sind wir auch wieder zu Viert). Ein Klasse Ergebnis! Glückwunsch Jungs!!!                        Und so ganz nebenbei holt sich Til noch die Auszeichnung als Brettbester mit 5,5 aus 7 und Magnus schrammt knapp an dieser Auszeichnung vorbei.