Vorletzten Samstag ging für unsere Mannschaft die Saison der BK u16 in Wilkau zu Ende. Mit Platz vier in der Achterstaffel erreichten die Jungs eine ordentliche Platzierung, nachdem wir über Jahre nicht mitgespielt haben. Zu den letzten beiden Runden gegen die beiden Wilkauer Teams hatten wir eine ziemlich starke Truppe am Start und so verwundert es nicht, dass Ben, Daniel, Eric und Niclas zwei 4:0 Erfolge einfuhren.

FAZIT

Leider blieben über die Saison drei unserer 28 zu besetzenden Bretter frei, das wird uns in der kommenden Saison mit nunmehr über 20 Kindern und Jugendlichen nicht mehr passieren. Für die Spitze der Staffel reichte es leider nicht ganz, aber ein ganz wichtiger Aspekt der Weiterentwicklung wurde geschafft: Unser Nachwuchs muss unter Wettkampfbedingungen Spiele absolvieren. Im einzelnen wurde folgende Punkte geholt: Ben 5/7, Daniel 4,5/7, Eric 2,5/4, Simon 1/3 und Niclas 3,5/4.

Im kommenden Spieljahr werden wir hier auf jeden Fall wieder mitspielen, mit den Eltern werden wir gemeinsam zu überlegen haben, ob wir nicht vielleicht sogar zwei Mannschaften melden.