Trotz der Bedeutungslosigkeit des letzten Punktspieles wollten wir die Saison ordentlich gegen Lichtentanne beenden trotz unserer Aufstellungsproblemchen. Doch leider kam es etwas anders. Beiderseits fehlte jeweils ein Akteur, sodass es um Zehn 1:1 stand. Und dann begannen unsere Problemchen. Burkhard griff leider schon in der Eröffnung fehl, Mario und Sebastian verirrten sich im Dickicht der Mittelspielvarianten und bei Niclas reichte bereits ein Rechenfehler zum Partieverlust. Nur Jens und Daniel konnten Remisen ergattern. Dieses 2:6 war echt viel zu wenig für unsere Vorstellungen vor der Saison. Nächste Saison werden wir uns hoffentlich stabiler aufstellen.

Auch in dieser Runde mussten wir leider mit einer Siebener-Rumpftruppe zum Match nach Markneukirchen, aber hier sollte auch zu siebt etwas möglich sein. Lange Zeit hielt unser Rückstand des freien Brettes, doch die Zeichen standen gut. Mit Blick auf die anderen Bretter remisierten nach zwölf Burkhard und Sebastian in ausgeglichenen Stellungen. Viertel von eins schaffte Jens endlich unseren Ausgleich und der Rest zog voll nach. Zwischen eins und zwei sorgten dann Mario, Marcel, Thomas und Jürgen für den 6:2 Endstand, indem sie jeweils Materialvorteile aus den Mittelspielen realisierten oder die Gegner es sich nicht mehr zeigen ließen. Mit diesem überzeugenden, sicher etwas hohen Erfolg sind wir weiterhin an den Podiumsplätzen dran. Ergebnisse.

Zur Abwechslung hatten wir die Truppe diesmal vollzählig. Dazu kam, dass die Reichenbacher Schachfreunde uns zwei Punkte vorgaben. So führten wir um zehn 2:0 durch Björn und Sebastian kampflos, halb elf legte Mario nach und die beiden Remisen durch Burkhard und Jürgen um elf ergab den 4:1 Zwischenstand. Zwischen elf und zwölf erhöhten dann Jens, Thomas und Guido zum 7:1. Ergebnis

Zum wiederholten Mal in dieser Saison hatten wir Problemchen, die Mannschaft voll zu machen. Das muss bis zum Ende der Saison auf jeden Fall besser werden. Da es heute aber auch schachtechnisch nicht wirklich lief, gerieten wir ordentlich unter die Räder in Wilkau. Einzig Björn konnte einen vollen Erfolg und Thomas ein Remis zum doch etwas enttäuschenden 1,5:6,5 beitragen. Neben zwei kampflosen Verlusten waren auch leider noch vier Verluste an den Brettern zu beklagen. Ergebnisse.

Unser sonntägliches Match gegen die Tabellennachbarn aus Waldkirchen sollte eine knifflige Angelegenheit werden durch den Ausfall unserer drei Spitzenbretter. Aber Bange machen gilt nicht, die Truppe war diesmal wenigstens voll. Als erster remisierte Guido in leicht vorteilhafter Stellung, er hat's halt nicht so gesehen. Leider warf Niclas seine sehr ordentliche Partie einzügig weg und wir gerieten in Rückstand. Doch Sebastian glich postwendend wieder aus, wie sich das als ML gehört. Halb ein brachte uns dann Mario sogar in Front, indem er seinen Mehrbauern verwertete. Jens' Remis zehn Minuten später war eine ordentliche Leistung. Mehrqualität gegen zwei starke Freibauern, da geht man schon mal auf Nummer sicher. Kurz vor eins leistete sich Jürgen in ausgeglichener Stellung leider einen Blackout und es stand 3:3. Ein Blick auf das Brett von Thomas (Gewinnstellung mit zwei Mehrbauern) ließ Lutz seine ausgeglichene Stellung kurz nach eins remisieren. Und Thomas machte halb zwei den Sack zum 4,5:3,5 zu.