Unsere Matches mit der 2. Vertretung aus Markneukirchen waren die letzten Jahre durch grosse Ausgeglichenheit gekennzeichnet, sodass auch diesmal mit einem harten Kampf zu rechnen war. Mit einem grossen Vorteil für uns ging es los, durch eine kampflose Partie waren wir um neun schon 1:0 in Front. Es entwickelte sich eine hochspannende Angelegenheit. In ausgeglichenen Partien einigten sich nach zwei Stunden Karl an Brett 6 und Björn an Brett 8 mit ihren Gegnern auf remis. Eine halbe Stunde später erzielte Markneukirchen den Ausgleich durch eine gewonnene Partie an Brett 1. Burkhard hatte in der Eröffnung auf f7 geopfert, konnte die Korrektheit jedoch nicht nachweisen. Kurz vor der Zeitkontrolle gab's ein Remis an Brett 2. In einer komplizierten Stellung nahm Mario im Sinne des Mannschaftsergebnisses den halben Punkt mit, was sich noch als clever herausstellen sollte. Mit der Zeitkontrolle hatte Gerd seine Gegnerin an Brett 5 soweit, dass diese den Widerstand einstellte und wir gingen wieder in Führung. In den beiden verbliebenen Partien stand das Match auf des Messer's Schneide. Sebastian an der 7 hatte eigentlich ein Remisendspiel auf dem Brett. Er stellte jedoch einen Bauern nach dem anderen ein und muss sich bei seinem Gegner bedanken, dass dieser in Zeitnot den Gewinn mit 2 Springern und Bauer gegen Läufer nicht fand. Also remis und wir führten 4:3. Reinhart an Brett 4 hatte ein Endspiel Springer gegen Läufer mit beidseitig 5 Bauern auf dem Brett und hatte nur die Aufgabe remis zu halten. Sein Gegner rang hartnäckig bis nach 14 Uhr um den Sieg, willigte aber schliesslich ins Remis ein(Fritz sagt 0,00 , also korrekt). Somit war ein hart erkämpfter Sieg in trockenen Tüchern.