Um ins Punktesoll zu kommen in dem frühen Stadium der Saison, musste ein Auswärtserfolg in Lichtentanne her. Bis auf eine Niederlage vor 2 Jahren hatten wir gegen Lichtentanne eigentlich gute Resultate erzielt. Auch diesmal kamen wir ohne Brettverlust zum Erfolg. Zuerst einigte sich Burkhard an Brett 1 auf Remis, nachdem in ausgeglichener Stellung nicht mehr viel Material auf dem Brett war. Nach zwölf ging es dann Schlag auf Schlag. Das Remis von Mario an Brett 2 geht wohl in Ordnung. Sein Gegner hatte zwar minimalen Vorteil, wusste aber nichts damit anzufangen. Zeitgleich brachte uns Otto in Führung, nachdem er seinen Gegner völlig überspielt hatte. 10 Minuten später baute Reinhart unsere Führung aus, indem er einen Fehler seines Gegners konsequent zum Gewinn ausnutzte. Eine halbe Stunde darauf schraubte Karl unsere Führung auf 4:1. Nach grossem Kampf liess er seinem Gegner keine Chance. Seine leicht vorteilhafte Stellung konnte Sebastian zwar nicht zum vollen Punkt verdichten, aber sein Remis sicherte uns 13 Uhr den Mannschaftserfolg. Gerd konnte seinen Vorteil auch nicht realisieren, holte aber immerhin gegen einen starken Gegner seinen ersten halben Punkt. Die letzte Partie an Brett 8 endete dann kurz nach eins nach beidseitigen Fehlern friedlich remis für Björn.