Der diesjährige zeitige Spielbeginn machte uns ganz ordentlich zu schaffen. Durch Urlaub und andere Verpflichtungen konnten wir leider nur zu siebt die Reise nach Cranzahl antreten. Doch unser Gegner hatte ein Einsehen und setzte seine Spitzenbretter auch nicht ein, sodass unsere Chancen auf Punkte realistischer wurden. Doch aller Anfang ist bei uns eigentlich immer zäh und so auch diesmal. Nach dem Rückstand durch's freie Brett hatte Daniel leider etwas zu viel Respekt vor dem Königsangriff des Gegners und griff daneben. Um elf hatte es Sebastian hinbekommen, seine vorteilhafte Stellung zum Verlust zu verderben. Also 0:3. Doch plötzlich, wie sich der Himmel zu zog, ging an unseren Brettern die Sonne auf. Halb zwölf erzielte Thomas unter Mithilfe des Gegners den Ehrentreffer. Der Gegner von Lutz versuchte mit seinem Läuferpaar auf Gewinn zu spielen und patzte kurz vor der Zeitkontrolle, also 2:3. Nachdem Mario die Zeitkontrolle geschafft hatte, einigte er sich mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf remis. Jens tat sich anfänglich sehr schwer, doch je näher die Zeitkontrolle rückte, um so aggressiver wurde er und in bereits gewonnener Stellung schaffte der Gegner die Zeitkontrolle nicht. AUSGLEICH ! Nun musste wiedermal unser Senior Jürgen das Zünglein an der Waage spielen. Er hatte jederzeit eine etwas vorteilhafte Stellung, doch mit etwas Sorglosigkeit stellte er eine Qualität gegen Mittag ein und mußte nun um Ausgleich kämpfen. Doch unser Jürgen ist zäh, erst holte er sich einen Bauern, dann nistete sich sein Springer in der gegnerischen Königsstellung ein und nach notgedrungener Qualitätsrückgabe und Generalabtausch blieb sein Gegner auf einem schlechten Läufer im Endspiel sitzen und unser Grand Senior zog die Partie noch zum 4,5:3,5 Erfolg. Etwas glücklich, aber nicht unverdient!