Nach dem schweren aber erfolgreichen Auswärtsmatch am 1.Spieltag musste bereits der 2.Spieltag zeigen, wohin unsere Reise in dieser Saison gehen wird. Unser Gast war der Absteiger aus Klingenthal und mit einer ordentlichen Aufstellung unsererseits sollte ein Match auf Augenhöhe möglich sein. Los ging es mit einem sicheren Remis von Björn in ausgeglichener Stellung gegen halb elf. Doch wie auch schon in Cranzahl wurden die Nerven ganz ordentlich strapaziert, denn ein Turm von Thomas hatte sich eine Stunde später verlaufen (also -1) und nur Minuten darauf ließ Sebastian das Remis im Läuferendspiel aus (also -2). Zu diesem Zeitpunkt war eine Niederlage ziemlich wahrscheinlich. Doch mit Beginn der Zeitknappheit kurz vor eins ging es dann Schlag auf Schlag. Erst musste zwar Jürgen in ausgeglichener Stellung seine Partie remis geben, doch Minuten später konnte Jens verkürzen, indem er sich selbst belohnte für sein mutiges Figurenopfer zur Zertrümmerung der gegnerischen Königsstellung. Punkt eins schaffte Frank, der seine Gewinnstellung mit souveräner Technik nach Hause brachte, den Ausgleich. Liefen noch zwei annähernd ausgeglichene Partien. Bei Lutz war für beide Seiten nix konkretes mehr zu holen, also Remis. Nun war es an Mario, im Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern die gegnerischen Bauernschwächen zum Gewinn zu nutzen. Und er schaffte es doch tatsächlich und sicherte den nicht unverdienten 4,5:3,5 Erfolg. Ergebnisse.