Auch in unserem zweiten Match gegen einen der Staffelfavoriten haben wir uns sehr ordentlich geschlagen. Unsere Gastgeber waren an den Brettern 1-7 im Durchschnitt 200 DWZ-Punkte im Vorteil und so hatten wir keine grossen Chancen, aber die haben wir genutzt. Kurz vor elf brachte uns Manfred an Brett acht sogar in Führung und diese hielt lange. Etwa zeitgleich holte sich Andreas ein Remis, genau so wie Ben eine Stunde später mit einer starken Leistung. Nun war kurz nach zwölf auch Guido mit seinem Remis dran, ebenfalls feine Leistung. Halb eins musste leider Kevin seine Partie aufgeben, nachdem er die heraufziehende Gefahr auf f7 etwas unterschätzt hatte. Mit Frieder's Remis kurz vor eins stand es also 3:3 und es war spannend. Leider stellte Jacqueline im Endspiel einzügig einen Turm ein, was sie ihre sehr ordentliche Partie kostete. Aber sie hat gelernt, dass man Freibauern des Gegners nicht zulässt oder wenn unvermeidbar dann konsequent bekämpft. Damit blieb für Frank die Herstellung des Endstandes. Leider war aus seiner Partie kein voller Punkt mehr raus zu quetschen, doch auch sein Remis kurz vor zwei zum 3,5:4,5 ist sehr ordentlich. Nach diesen sehr knappen, aber kämpferischen Niederlagen sollten wir uns im nächsten Match endlich mit Mannschaftspunkten belohnen.