Gegen den Tabellenletzten wollten wir uns einen ordentlichen Saisonabschluß verschaffen. Leider mußten wir unsere 2.Mannschaft mit einem Spieler unterstützen, aber Treuen glich unser freies Brett dankenswerter Weise wieder aus. Und so ging es ins Match. Nach 20 Minuten war Eberhard schon fertig und hatte uns in Führung gebracht. Weiter 20 Minuten später legten Andreas und Manfred zum 3:0 nach. Die Remisen von Guido und Bernd um zehn bescherten uns bereits den Mannschaftserfolg. Leider war Jacqueline's Partie halb elf nicht mehr zu halten, aber Sohnemann Kevin sorgte kurz darauf für den 5:2 Endstand. Damit schließen wir die Saison mit einem ordentlichen 4.Platz ab. Ergebnisse.

Unser Ausflug nach Markneukirchen am 6. Spieltag sollte eigentlich ein Match auf Augenhöhe werden, aber zu sechst würde es etwas schwierig sein, doch Bange machen galt nicht. Die Markneukirchner Schachfreunde hatten Verständnis für unsere Situation und ließen auch ein Brett frei. So war unser Rückstand um zehn nur -1, da ließ sich doch was machen. Und wir langten ganz ordentlich hin. Die beiden Remisen an den Brettern 1 und 3 von Guido und Bernd sollten wohl in Ordnung gehen, doch dann langten wir ordentlich hin. Andreas, Eberhard, Manfred und nochmal Andreas punkteten voll und so fuhren wir mit einem unerwartet hohen 5:2 Erfolg nach Hause. Ergebnisse. 

Unser heutiges Match gegen den Tabellennachbarn aus Reichenbach sollte eine interessante Angelegenheit werden. Doch die Reichenbacher versuchten es uns etwas zu erleichtern. Da sie nur zu sechst kamen, hatten Bernd und Kevin um zehn ihre Punkte kampflos im Sack und wir führten 2:0. Dies kannten wir bereits von unserer 2. am letzten Spieltag, die dann noch unterlag. Wir wollten versuchen es besser zumachen. Doch das sollte nicht so einfach werden, da Andreas, Manfred und Daniel in dieser Reihenfolge ihren Gegnern unterlagen und Reichenbach in Führung ging. Eberhard's Ausgleich um elf ließ uns nochmal hoffen und auch Jacqueline's Remis hielt uns im Spiel. Nun kam es auf Guido's eigentlich ausgeglichene Partie an, die leider im Endspiel noch verloren ging und wir somit 3,5:4,5 unterlagen. Bitter.Bitter. Ergebnisse.

In der letzten Runde vor unserer Weihnachtspause führte unser Weg heute nach Waldkirchen. Von der Statistik her sollte es ein Match auf Augenhöhe werden, doch die Waldkirchner hatten ein Einsehen mit uns, dass wir dringend einen Erfolg vorm Feste brauchten und ließen zwei Bretter frei. Damit führten wir also um zehn 2:0. Manfred und Eberhard brauchten auch nur runde zwei Stunden, um unsere Führung auf 4:0 zu erhöhen. In der nächsten Stunde hagelte es Remisen, bei unserer komfortablen Führung eine gute Entscheidung. In der Reihenfolge Bernd, Daniel und Guido wurde remisiert, wobei Daniel und Guido gegen nominell höher eingestufte Gegner sehr ordentlich mit hielten. Unser Erfolg stand also schon fest, nur Jacqueline kämpfte noch bis um eins ums Remis, was sie jedoch knapp verfehlte. Nach diesem sehr ordentlichen 5,5:2,5 kann es 2016 so weiter gehen. Ergebnisse.

Unser heutiges Match gegen den Staffelfavoriten aus Neukirchen haben wir mit Bravour bestanden, aber leider doch knapp verloren. Ein freies Brett hieß Rückstand um zehn für uns. Doch dann hielten wir stand. Eberhard remisierte halb elf, Manfred schnappte sich im Mittelspiel eine Figur des Gegners und glich um elf aus. Leider war die Freude kurz, da Kevin seinerseits auch mit Minusfigur unterwegs war und kurz nach elf lagen wir erneut zurück. Minuten später bekam Daniel ein Remisangebot in schlechterer Stellung, was er natürlich annahm. Halb zwölf schaffte schließlich Guido unseren erneuten Ausgleich. Nun mußten die letzten beiden Bretter entscheiden. Dabei hatte Jacqueline leider zu grossen materiellen Nachteil, musste sich halb eins geschlagen geben und Bernd's Partie war nicht mehr als Remis. So unterlagen wir zwar knapp mit 3,5:4,5, zeigten aber sehr ordentliche Leistungen, was für die nächsten Runden auch Punkte verspricht. Ergebnisse.