Im letzten Punktspiel der Saison wollten wir einen ordentlichen Saisonabschluß in Treuen hinlegen. Mit einer super Aufstellung sollte das möglich sein. Los ging es mit einem wohl etwas sehr zeitigen Remis durch Bernd. Doch innerhalb der nächsten Stunde sollte sich dies als gute Entscheidung erweisen, denn Andreas gewann, Eberhard und Jennifer steuerten jeweils ein Remis bei. Und mit Manfred's Erfolg führten wir bereits mit 3,5:1,5. Guido's Remis sicherte bereits den ersten Mannschaftspunkt und Kevin's Sieg am ersten Brett machte den Sack zu. Leider unterlag dann noch Jacqueline zum Endstand von 5:3. Damit schließen wir die Saison mit einem guten Mittelfeldplatz ab.

Gegen unseren direkten Tabellennachbarn aus Waldkirchen sollte es gestern ein Match auf Augenhöhe geben, doch die Waldkirchner brachten nur sechs Spieler an die Bretter und so war unser Job etwas einfacher. Um zehn sorgten Kevin und Bernd kampflos für unsere 2:0 Führung. Guido erhöhte eine Stunde später, doch Waldkirchen konnte nochmal verkürzen. Eberhard's Remis brachte uns dem Mannschaftspunkt näher und Manfred sorgte halb zwölf für die Entscheidung. Anschliessend remisierte Jennifer und leider ließ Jacqueline ihren Gewinn aus und unterlag noch zum Endstand von 5:3. Ergebnisse.

Gegen eine Nachwuchstruppe von König Plauen, immerhin deren 7.Mannschaft, sollten wir in ein offenes Match gehen. Und die ganze Angelegenheit ließ sich auch ganz ordentlich an. Halb elf remisierte Bernd in ausgeglichener Stellung. Doch nur Sekunden später hatte Andreas gepatzt und wir lagen zurück. Kurz nach elf remisierten dann Daniel und Jennifer, was so in Ordnung gehen sollte. Und Jacqueline sorgte halb zwölf sogar für unseren Ausgleich mit einer ordentlichen Partie. Punkt zwölf gingen wir sogar durch Manfred mit 3,5:2,5 in Führung. Nun mussten es die beiden ersten Bretter richten. Beide standen nicht wirklich miserabel, um nicht zu sagen gut (Kevin), aber bei Kevin reichte eine Ungenauigkeit und Plauen glich aus. Nun hing alles an Guido und leider konnte er seine Partie mit 2 Minusbauern nicht mehr halten. Bisschen schade die 3,5:4,5 Niederlage, ein 4:4 wäre wohl gerecht gewesen, aber wir werden die letzten beiden Runden unsere Punkte noch holen. Ergebnisse.

Auch das neue Jahr begann für uns mit einem schweren Brocken, dem Absteiger aus der 1.BK aus Limbach-Oberfrohna. Und wir hatten einen schweren Stand, wobei es sehr gut begann. Kevin ist echt ein Kracher an Brett 1, diesmal strich sein Gegner kurz nach zehn die Segel und er ist nun wirklich kein schlechter. Leider konnte Limbach durch Guido's Mattübersehen kurze Zeit später ausgleichen. Jennifer's Remis halb elf beließ uns beim Gleichstand, aber dann holten wir leider nix zählbares mehr. Und so sollte die 1,5:6,5 Niederlage eventuell die letzte für diese Saison gewesen sein. Ergebnisse.

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause  war Annaberg-Buchholz eine Nummer zu groß für unser 3.Team. Nur Kevin und Andreas konnten bei der 2:6 Schlappe voll punkten. Ergebnisse.