Den diesjährigen Saisonauftakt haben wir nicht so richtig hinbekommen. Zwar gehandicapt durch drei Ersatzspieler sollte gegen Aufsteiger Crimmitschau doch ein knapper Erfolg möglich sein. Aber wie das so ist mit den Aufsteiger, die wehren sich mit Händen, Füßen und Köpfchen. Anfangs waren noch sehr wenig Vorteile sichtbar und so remisierten Gottfried um elf und Gerd halb eins. Dietmar hatte sich bis dahin eine vorteilhafte Stellung erspielt, stellte eine Figur ein und plötzlich lagen wir um eins zurück. Kurz nach eins waren dann die Partien von Frank und Tilo auch nicht mehr als remis und das zittern begann. Kevin's Partie stand auf des Messer's Schneide, Björn hatte eine Figur gegen zwei Bauern (schwer zu gewinnen) und Lutz' Partie war auch nicht mehr als remis. Halb drei bekam es doch Kevin glatt hin mit einem Mehrtempo die Partie zu ziehen und wir konnten ausgleichen. Kurz vor drei gingen wir sogar in Führung, da Björn's Gegner die Zeit ausging. Dumm nur, dass Lutz in Zeitnot einzügig das Remis wegwarf, bis kurz nach drei zwar noch um's Remis blitzte. Aber sein Gegner hatte beim Blättchenfall leider noch 30s auf der Uhr. Also 4:4, ein sicher an diesem Tag gerechtes Ergebnis.