Unser heutiges Match gegen den Tabellenletzten sollte eine machbare Angelegenheit werden, aber dann kam der Spieltag näher. Zwei eigene Absagen hatten wir ja schon, einen Ersatz mussten wir nach oben abgeben, sollte aber immer noch machbar sein. Am Morgen des Spieltages dann noch das Spitzenbrett abgegeben, nun könnte es knapp werden. Aber unsere Gäste kannten anscheinend unsere Probleme und reisten nur mit sechs Spielern an. Somit endete die Spitzenpartie 0:0 und um zehn gingen wir gar in Führung. In Anbetracht des Spielstandes brachte Frieder kurz darauf ein Remis nach Hause und Eberhard erhöhte souverän unsere Führung. Auch Manfred und Rainer spielten sichere Gewinnpartien, nur leider betrieb Rainer heute Nachwuchsförderung. Er übersah eine Mattdrohung seiner jungen Gegnerin und mußte die weiße Fahne hissen. Minuten später machte es Manfred besser und stellte den alten Abstand wieder her. Frank hatte sich nach zwei Stunden aus seiner Eröffnungskatastrohe rausgemogelt und packte eine halbe Stunde später zum Jahresabschluss ein dreizügiges Matt mit Turmopfer aus. Hut ab! Da unser Sieg damit feststand, einigte sich Bernd mit seinem Gegner auf remis zum Endstand von 5:2. Damit sind wir Dritter in der Tabelle und müssen uns in den Rückspielen gegen Treuen und Reichenbach noch revanchieren.