Heute weilten wir zum Gastspiel in Waldkirchen. Aufgrund unserer nominellen Überlegenheit sollte ein Gewinn drin sein und Waldkirchen half uns auch ein bisschen mit, indem sie Brett eins frei ließen. So gingen wir um zehn in Führung und behielten diese durch Remisen von Eberhard, Bernd und Frieder in der nächsten Viertelstunde. Dann konnte Waldkirchen jedoch ausgleichen, da unser ML Frank seine erste Saisonniederlage mit einer Springergabel kassierte. Postwendend gingen wir jedoch wieder in Führung, denn diesmal hatte unser Guido eine Springergabel, die zum Gewinn reichte. Die beiden restlichen Bretter standen nicht schlecht für uns. Andreas tat sich jedoch schwer mit seinem Materialvorteil und profitierte erst vom deplazierten König seiner Gegnerin. Damit war der Sieg unter Dach und Fach und Manfred konnte in aller Ruhe seinen Vorteil halb zwölf auch noch in den vollen Punkt umwandeln. Das letztendliche 5,5:2,5 ist wohl etwas hoch ausgefallen, aber ab sofort beginnt der Kampf um Spitzenposition.