Unser heutiges Heimspiel gegen den nominellen Staffelprimus aus Reichenbach sollte eine harte Nuss zum Knacken werden, zumal wir auf unser erstes Brett verzichten mußten. In den ersten beiden Stunden sah die ganze Sache gar nicht so schlecht aus. Frank und Eberhard remisierten und Manfred konnte uns mit seinem vollen Punkt sogar in Führung bringen. Reichenbach konnte jedoch umgehend ausgleichen, als Frieder sich im Mittelspiel kurz nacheinander gleich zweimal vergriffen hatte. Um zwölf gerieten wir sogar in Rückstand, nachdem Andreas seinen Leichtfigurennachteil nicht mehr kompensieren konnte. Doch auch wir konnten kontern. Marcel glich gegen eins postwendend wieder aus. Nun mußten die Bretter eins und drei entscheiden. Dabei gerieten wir zur Zeitkontrolle erneut in Rückstand, als Bernd in hochgradiger Zeitnot ein Matt übersah. Nun waren Guido's sehr wohl vorhandene breite Schultern gefragt, aber leider konnte er den Erfolgsdruck nicht ganz aushalten. Der Zwang zum Gewinnen ließ ihn seine Partie überziehen und so mußte auch er eine Niederlage hinnehmen. Damit hatten wir leider 3:5 verloren, können somit aber den Rest der Saison wieder völlig befreit aufspielen, vielleicht läßt uns dies mehr Erfolgschancen.