Gegen unseren heutigen Gegner taten wir uns bei den letzten Auseinandersetzungen immer sehr schwer und auch heute sollte es nicht viel anders werden. Wie nicht anders zu erwarten, tat sich in den ersten zweieinhalb Stunden nicht viel. Halb zwölf war es dann Kai, der durch eine Erkältung leicht angeschlagen in ausgeglichener Stellung an der vier remis vereinbarte. Eine Stunde später brachte uns Tilo an der sechs in einer wilden Variante des Zweispringerspiels in Führung und kurz vor der Zeitkontrolle schloss Gottfried an der eins mit seinem Gegner Frieden. Sah also so nicht schlecht für uns aus, aber mit der Zeitkontrolle konnte Lutz an der sieben nach einem Übersehen und einem gleich nachfolgenden grösseren Bock seine Stellung nicht mehr halten. Ausgleich! Eine halbe Stunde später übersah Kevin an der acht den Gewinn und beide einigten sich auf remis. Zeitgleich musste leider Volker an der drei seine Partie aufgeben, nachdem er zwei Stunden zuvor ein Remisangebot ausgeschlagen hatte. Schade. Nun wurde es langsam eng. Frank an der zwei hatte sich aber im Mittelspiel 2 Bauern seines Gegners gegönnt und somit folgerichtig um zwei für den Ausgleich gesorgt. Blieb noch Gerd's Partie an der fünf, die ziemlich zweischneidig war und somit einigte man sich relativ schnell auf remis zum Endstand von 4:4. Alles in allem sicherlich ein gerechtes Resultat, wobei heute sicherlich an der einen oder anderen Stelle ein halber Punkt mehr drin gewesen wäre.