Unser heutiger Punktspielausflug führte uns in den Leipziger Südwesten zu Turm Leipzig. Im vergangenen Jahr knapp unterlegen rechneten wir uns leichte Chancen auf einen Mannschaftspunkt aus. In den ersten beiden Stunden wie gewöhnlich nur Vorgeplänkel, wobei Tilo, Kai und Frank aus der Eröffnung heraus verdächtig standen. Punkt elf teilte Gottfried die Punkte an der eins und zeitgleich auch Gerd an der fünf. Dann begann unser Drama, Frank an der zwei konnte seine Partie nicht mehr halten und wir lagen zurück. Eine Viertelstunde später musste auch Volker nach einem Fingerfehler seinen Italiener aufgeben. Kurz vor der Zeitkontrolle konnte auch Lutz sein Mittelspiel nicht mehr halten und wir lagen 1:4 zurück. Doch an den anderen Brettern hatte sich die Lage günstig entwickelt. Kevin konnte um eins sein Endspiel mit zwei Mehrbauern zum Anschlusstreffer nutzen. Minuten später hatte auch Tilo seinen Franzosen so gut behandelt (oder sein Gegner so schlecht), dass es nur noch 3:4 stand. Und auch Kai hatte sich aus der Umklammerung befreien können. Er verwandelte schliesslich um zwei sein Turmendspiel mit Mehrbauern sicher zum Ausgleich. Mit diesem 4:4 ist uns ein Klasseerfolg gegen den Abstieg gelungen.