Bei unserem heutigen Gastspiel im Erzgebirge war durch die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften alles möglich. Geliebäugelt hatten wir ja mit einem hauchdünnen Erfolg, aber nach dem Verlauf des Matches kamen wir glücklich zu einem wohl gerechten 4:4. Den ersten machte heute Kai, der gegen elf mit seinem nunmehr vierten Remis sich sehr ordentlich schlägt an Brett 3. Eine Stunde später brachte uns Kevin mit einem sicheren Erfolg sogar in Front. Frank's Remis an der zwei sollte wohl in Ordnung gehen, aber Tilo kam ziemlich glücklich zu seinem Remis durch dreifache Zugwiederholung bei hochgradiger Zeitnot des Gegners. Um eins war dann unsere Führung futsch, da Gerd sein Endspiel gegen einen weit vorgerückten Freibauern nicht mehr halten konnte. Volkers Remis nach zwischenzeitlichem Vorteil im Mittelspiel war wiederum glücklich für Oelsnitz. Also 3:3 halb zwei. Kurz nach zwei mußte leider Gottfried seine erste Saisonniederlage quittieren und so wurde es eng. Nur gut, dass sich Lutz' Gegner nach anfänglicher Ausgeglichenheit in ein verlorenes Endspiel manövriert hatte. Und so wurde es halb drei durch doch noch ein gerechtes 4:4.