In unserem heutigen Heimmatch gegen Leipzig Süd-Ost haben wir leider eine vermeidbare 3:5 Heimpleite kassiert. Trotz Ausfall unseres Topscorers an der zwei hatten wir uns auf Grund unseres letztjährigen guten Matches eine Chance auf wenigstens einen Mannschaftspunkt ausgerechnet. Leider begann der Sonntag nicht so erfreulich, da wir ein Brett durch unerwartete private Probleme kampflos abgeben mußten. Und auch der weitere Verlauf war nicht so besonders erbaulich. An fast keinem der Bretter ließ sich ein Vorteil für uns erkennen, dafür aber leider für Leipzig, sodass unsere Niederlage frühzeitig absehbar war. Nach Remisen von Kai, Burkhard, Gottfried und Volker besiegelten die Niederlagen von Gerd und Frank bereits unser Schicksal. Einzig Kevin konnte von einem Turmeinsteller seines Gegners profitieren und mit seinem Punkt Ergebniskosmetik betreiben. Damit geht zwar die Welt nicht unter, wir sind aber beim nächsten Spiel in Neuoelsnitz nun im Zugzwang zu punkten gegen den Abstieg.