Unsere letzten Duelle mit Delitzsch standen stets auf des Messer's Schneide und so sollte sich auch der heutige Punktspieltag gestalten, nur diesmal war Caissa auf unserer Seite. Das Match entwickelte sich erst ganz gemächlich, um am Ende an Dramatik reichlich zu zu legen. Als Erster brachte diesmal unser Kai ein sicheres Remis nach Hause. Kevin konnte leider seinen immensen Eröffnungsvorteil nicht verwerten und nachdem die Partie verflacht war, remisierte er ebenfalls. Gerd's und Frank's Remisen an der vier und an der acht jeweils mit schwarz sollten wohl auch in Ordnung gehen. Also stand es 2:2 mit leichten Vorteilen für uns an den restlichen vier Brettern. Folgerichtig brachte uns Volker in einem Zweispringerspiel im Nachzug in Front. Tilo hatte eigentlich eine Gewinnstellung auf dem Brett, ließ ein Matt aus und stellte durch einen schlimmen Lapsus einen Turm und damit die Partie zum Delitzscher Ausgleich ein. Nun mußten es also die beiden Spitzenbretter richten. Frank hatte eigentlich ein ausgeglichenes Turmendspiel auf dem Brett, schaffte es aber dennoch seinen Gegner zu überlisten und uns erneut in Führung zu bringen. Brauchten wir also nur noch ein Remis am Spitzenbrett. Nichts leichter als das in Gottfried's Spezialität (Turmendspiele). Er hielt sein Endspiel mit zwei Minusbauern remis- eine Klasse Leistung. Somit steht endlich auch mal ein 4,5:3,5 Erfolg auf unserer Habenseite. So könnte es weiter gehen.